Anlässe

Guggenmusik Schlömpf:

1971 wurde unsere geliebte Guggenmusig Schlömpf gegründet. Seit jener Zeit hat sich viel verändert, unsere Grundwerte sind aber geblieben. So besteht die Guggenmusik Schlömpf zum Beispiel seit der Gründung nur aus Männern. Darum ist unser Lieblingsgetränk natürlich der gute alte Gerstensaft, welcher auch an Proben und den Auftritten nicht fehlen darf. Wie es sich für eine Guggenmusik gehört, lieben wir die Fasnacht und freuen uns immer an jedem Auftritt vollen Einsatz zu geben. Wir Schlömpf sind eine gut gelaunte Gruppe, welche an der Fasnacht für jeden Spass zu haben ist.

Schlompfball:

Der legendäre Schlompfball ist für uns immer eines der absoluten Highlights des Jahres. Der Auftritt vor dem heimischen Publikum liefert uns stets Gänsehaut und unvergessliche Momente. Komm auch du am Fasnachts-Freitag vorbei, geniesse nach dem Umzug in Reiden ein gemütlichen Bier in der Rockbar, tanz zur Musik unserer DJ’s oder mach Party bei den Auftritten der verschiedenen Guggenmusiken. Der Schlompfball im Hotel Sonne im Zentrum von Reiden ist seit Jahrzehnten ein Anlass mit legenden Status auch über die Dorfgrenzen hinaus. Am Schlompfball hat es für jeden etwas dabei. Ein Besuch in der Furchtbar ist aber allen Besuchern wärmstens zu empfehlen.

Chlousmärt:

Zu Beginn der Adventszeit, wenn der Winter langsam in die Schweiz Einzug hält, erwartet Reiden ein faszinierendes Schauspiel, das Jung und Alt gleichermaßen begeistert: Der Samichlaus und seine Helfer ziehen durch die Strassen. Am Mittag vor dem Chlouseinzug öffnet der Weihnachtliche Reidner Chlousmärt seine Pforten, und auch wir, die Guggenmusig Schlömp, sind dabei. Wie jedes Jahr findest du unseren Stand an der Hauptstrasse zur Reider Mitte. Dort bieten wir dir alles, um in die richtige Weihnachtsstimmung zu kommen. Ob ein gut abgeschmeckter Tee Zwätschge, ein feiner Glühwein, ein erfrischender Punch oder eine leckere Bündner Gerstensuppe gegen den Hunger – wir haben für jeden etwas im Angebot. Wir würden uns freuen, Sie dieses Jahr am Clousmärt in Reiden bei uns begrüßen zu dürfen, um gemeinsam die festliche Zeit zu geniessen.

Kilbi-Reiden:

Die Kilbi in Reiden verspricht für jeden Besucher ein vielfältiges Erlebnis, sei es eine aufregende Fahrt in eine Kilbibahn, der köstliche Genuss von Magenbrot oder die Möglichkeit, bei einem erfrischenden Bier in einem stimmungsvollen Festzelt, der Schlömpf, mit Rockmusik verwöhnt zu werden. Nachdem wir die Herausforderungen der Coronapandemie überwunden haben, freuen wir uns, ein eigenes Festzelt auf der Kilbi in Reiden präsentieren zu können. Dieses Festzelt befindet sich auf der rechten Seite von der Hauptstrasse in Richtung Schule und bietet eine breite Palette an klassischen Getränken, unterhaltsamen Trinkspielen wie Bier Pong und einen exklusiven Kilbi-Drink, der unschlagbar im Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Kommen Sie vorbei und erleben Sie gemeinsam mit uns die Freude und die Vielfalt der Kilbi in Reiden. Wir heissen Sie herzlich willkommen!